Wofür

Wir setzen uns ein für Frieden in der Welt, in uns und um uns herum, für Dankbarkeit, Kooperation, Vielfalt, Optimismus, Mut, Bindung, Kreativität, Achtsamkeit und Nächstenliebe.

Gemeinsam wollen wir die Welt zu einem kraftvolleren Ort machen, indem wir bewusst leben, unsere Stärken kennen und diese in die Gesellschaft einbringen.

Was

Wir unterstützen Menschen darin, wieder Zugang zu ihren Kompetenzen zu finden.

Die Ausrichtung unserer Arbeitsfelder orientiert sich an den Bedürfnissen unserer Gesellschaft und an der Qualifikation und Motivation der Menschen, die mit uns arbeiten wollen. Entsprechend konzentrieren wir uns auf einen bestimmten Bereich, erweitern unser bestehendes Angebot oder richten uns neu aus.

Durch gemeinsames Handeln gestalten wir die Welt, die uns umgibt.  Für neue Ideen und Vorhaben sind wir offen. Wir lieben Synergien und genießen es, uns inspirieren und begeistern zu lassen.

Wie

Wir sind darauf bedacht, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir wirksam sein können und das uns ermöglicht, unsere Potentiale mit Freude zu leben.

Unsere Arbeitsweise ist geprägt durch systemisch-konstruktivistisches Denken und Handeln und durch interdisziplinäre Zusammenarbeit. Regelmäßige kollegiale Beratung und Supervision sind fester Bestandteil unseres Miteinanders.

Wir sind überzeugt von systemischer Organisationsentwicklung. Dadurch erhoffen wir uns Klarheit und Transparenz in allen Bereichen und halten Entscheidungsprozesse schlank und effektiv.

Wir setzen auf Eigenverantwortung und auf die Selbstorganisation von Prozessen. Fortbildungen und Coachings dienen einer ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung, erweitern unsere beruflichen Kompetenzen und unterstützen uns bei persönlichen Herausforderungen.

Wir arbeiten zusammen.

Wertschätzend. Aufeinander achtend. Das Wohl des großen Ganzen im Blick.

 

Wir beteiligen uns.

Bringen neue Ideen ein. Denken mit. Handeln gemeinsam. Gestalten Zukunft.

 

Wir kooperieren.

Mit Menschen. Mit Organisationen. Ergänzen uns. Lassen Synergien entstehen.

 

Wir arbeiten ressourcenorientiert.

Sehen Potentiale. Entdecken Talente. Reagieren darauf. Fördern sie.

 

Wir bringen Menschen zusammen.

Ermöglichen Begegnung. Interessieren uns für dich. Bauen Teams auf. Vernetzen.

Wir reden miteinander.

Geben Feedback. Persönlich. Schnell und direkt.

 

Wir probieren aus.

Uns. Euch. Das Leben. Experimentieren. Verwerfen. Blicken nach vorne.

 

Wir sind mutig.

Gehen unbekannte Wege. Springen über Stolpersteine. Trauen uns. Vertrauen.

 

Wir sind achtsam.

Gegenüber anderen. Für uns selbst. Achten Grenzen. Handeln danach.

 

Wir reflektieren.

Unser Sein. Unsere Arbeit. Untereinander. Mit professioneller Unterstützung.

Wir entwickeln uns.

Gemeinsam. Jeder für sich. Fragen. Entdecken. Gehen weiter.

 

Wir haben Spaß.

Lachen. Freuen uns am Leben. Sorgen für Leichtigkeit. In uns und um uns herum.

 

Wir sind transparent.

Reden über unsere Ideen. Unsere Strukturen. Unser Miteinander. Tragen unsere Werte in die Welt.

 

Wir sind authentisch.

Zeigen unsere Persönlichkeiten. Verfolgen unsere Leidenschaften. Leben unsere Überzeugungen.